Wer ist
Stephanie

Böttcher?

Die Steuerstrategin

Die Lebensfrohe

Die Zielstrebige

Die Wissens­vermittlerin

Die Steuerstrategin

Für Steuern hege ich eine große Leidenschaft. Mein persönliches Ziel ist es so über Steuern zu sprechen, dass mich jeder versteht. Denn für mich sind Steuern keine Abgaben, sondern ein Lebenswegweiser und roter Faden fürs eigene Leben.  

Zu viele Menschen zahlen noch immer zu viele Steuern und wissen es häufig nicht einmal. Das möchte ich ändern und habe mich daher bewusst auf die Steuergestaltung spezialisiert. Es ist mein Wunsch anderen Steuerberatern mein Wissen zur Steuergestaltung und meine Denkweise dazu näherzubringen.  

Meine Vision: Alle Steuerberater zeigen ihren Mandanten, den Unternehmern, wie sie ihr Geld behalten, anstatt es an das Finanzamt zu zahlen. Wenn das gelingt, geht es den Unternehmen gut und glückliche Unternehmer führen erfolgreiche Betriebe. So schaffen sie ein gesundes Betriebsklima. Das sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter zufriedener sind und nach geleisteter Arbeit bestenfalls motiviert nach Hause gehen. Folglich geht es der Wirtschaft und unserer Gesellschaft besser.  

Kurz gesagt: Ich möchte die Welt ein kleines Stückchen attraktiver GESTALTEN. 

Die Lebensfrohe

Pink ist auffällig, grell und vor allem meine Lieblingsfarbe. Manchmal fühle ich mich wie diese Farbe, denn ich bin quirlig, quasselig und meist gut gelaunt. Deshalb kann es an manchen Tagen durchaus vorkommen, dass die wildesten Ideen und Einfälle aus mir heraussprudeln. Wenn das passiert, bin ich dankbar für das Stopp-Schild, das vor mich gestellt wird. So wird mir in meiner Euphorie bewusst, dass alles Schritt für Schritt geplant und umgesetzt werden sollte.

Als Sprechdenkerin bin ich immer offen und sage ehrlich, was in meinem Kopf vorgeht. Das habe ich wahrscheinlich schon in die Wiege gelegt bekommen. Als waschechtes Ruhrpott-Kind habe ich schon immer geredet, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Am liebsten verbringe ich meine freie Zeit mit meiner Tochter – wir machen Ausflüge in die grüne Natur oder basteln und lesen gemütlich zusammen. Beim Schwimmen kann ich von den alltäglichen Herausforderungen abschalten und bekomme unter Wasser beim “Fliesen zählen” einen freien Kopf. Genauso geht es mir, wenn ich eine Runde spazieren gehe oder den Abend mit meinen Freunden verbringe.

Die Zielstrebige

Als Kind bin ich in einer Familie aufgewachsen, in der selbst und ständig gearbeitet wurde. Bereits mein Großvater und mein Vater waren fleißige Bankkaufmänner. Zu Beginn trat ich in ihre Fußstapfen. Nach mehreren Auslandserfahrungen in Texas, Maastricht und Paris hatte ich dann noch einmal richtig Lust aufs Büffeln und Lernen. So wurde ich Steuerberaterin und Fachberaterin für internationales Steuerrecht. Bei meiner Berufswahl als SteuerBERATERIN war mir dabei vor allem wichtig beraten zu können, anstatt Finanzprodukte zu verkaufen.

Mit meiner Bereitschaft zur Innovation und dem Mut zur Veränderung reiße ich Menschen mit. Dabei bin ich empathisch und kann mich gut in ihre Situation hineinversetzen. Zusätzlich fülle ich die Steuerbranche mit guter Laune und Humor.

Die wissens

vermittlerin

In folgenden Büchern und Publikationen habe ich mein fachliches Wissen und zahlreiche Erfahrungen verschriftlicht. Lese dich ein und profitiere davon.

“Das Steuergeheimnis – der ungewöhnliche Weg zur finanziellen Freiheit”